Einsätze

(Mittwoch)

TE - Pumparbeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Gols wurde an diesem Tag mehrmals zu Auspumparbeiten gerufen. Am frühen Nachmittag musste ein Keller ausgepumpt werden, der durch starke Unwetter überflutet wurde. Am Abend wurde die Feuerwehr Gols zu weiteren Auspumparbeiten in Gols sowie in Podersdorf und Weiden am See gerufen.

(Samstag)

BE - Flurbrand

Die Feuerwehr Gols wurde am Samstag zu einem Flurbrand zwischen Gols und Podersdorf gerufen. Der Kleinbrand wurde mittels zwei HD-Rohren sowie mit Feuerpatschen gelöscht.

(Sonntag)

TE - Auspumparbeiten

Aufgrund eines Unwetters wurde die Freiwillige Feuerwehr Gols zur IQ-Tankstelle gerufen. Das teilweise schon abgelaufene Hochwasser wurde abgepumpt und Ölschlieren wurden mittels Ölbindemittel gebunden. Weiters wurde die FF Gols zu einem Privathaushalt gerufen. Das im Keller angesammelte Wasser wurde mittels Tauchpumpen hinausgepumpt.

(Dienstag)

BE - BMA Feuerwehrhaus Gols

Die Brandmeldeanlage des Feuerwehrhauses Gols verursachte einen Fehlalarm. Alle Räumlichkeiten wurden ordnungsgemäß kontrolliert und die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

(Montag)

TE - Dieselaustritt bei LKW

Aus bisher unbekannter Ursache kam der LKW von der Autobahn ab, dabei wurde der Dieseltank aufgerissen. Der austretende Diesel wurde von der FF Gols aufgefangen und entsorgt.