Einsätze

(Mittwoch)

TE - Fahrzeugbergung Zubringer A4

Die FF Gols wurde gegen 22:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf den Zubringer gerufen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Straße wurde nach Abholung der verunfallten Fahrzeugen gereinigt.

(Sonntag)

TE - Auspumparbeiten Mönchhof

Die Freiwillige Feuerwehr Gols wurde zu Auspumparbeiten nach einem Gewitter zur Unterstützung der FF Mönchhof gerufen. 

(Sonntag)

BE - Fahrzeugbrand

Die FF Gols wurde zu Mittag zu einem Fahrzeugbrand auf der A4 Richtung Ungarn gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Einsatzstelle bereits von der Polizei abgesichert. Es konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. 

(Mittwoch)

BE - Küchenbrand

Ausgehend von einem Fettbrand, hat sich ein Dunstabzug und die darüberliegende Decke entzunden. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand bereits mittels Löschdecke und Schaumlöscher eingedämmt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gols demontierte den Dunstabzug und öffnete die Decke, um die restlichen Glutnester mittels CO2-Löscher löschen zu können.

(Freitag)

BE - Zimmerbrand

Die FF Gols wurde am späteren Nachmittag zu einem Zimmerbrand gerufen. Da sich der Brand im Obergeschoß befand, wurde die Stadtfeuerwehr Neusiedl am See mit dem Hubsteiger nachalarmiert. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Gols drang dichter Rauch aus dem Fenster im oberen Stockwerk des Einfamilienhauses.
weiterlesen...

Ein ATS-Trupp ging zur Erkundung mit der Wärmebildkamera und einem HD-Rohr vor. Ein C-Rohr wurde auf der Rückseite für einen Außenangriff in Stellung gebracht. Der Hubsteiger der FF Neusiedl am See führte eine Erkundung von Außen durch. Der Mittelbrand wurde gelöscht, brennendes Material nach draußen befördert und danach mit dem 2. HD-Rohr abgelöscht. Es kamen keine Personen zu Schaden.