Einsätze

(Donnerstag)

TE - VKU Gols - Weiden

Zwischen Gols und Weiden am See ist im Zuge eines Verkehrsunfalls Mineralöl ausgetreten. Die Ölspur wurde von der FF Gols mittels Ölbindemittel abgebunden und dadurch die Fahrbahn gereinigt.

(Sonntag)

BE - Flurbrand

Am Nachmittag wurde die FF Gols zu einem Flurbrand im Bereich des "Golser Kanals" auf der Ried Hochäcker gerufen. Das Feuer wurde mit zwei eingesetzten HD-Rohren rasch gelöscht.

(Freitag)

TE - Ölspur

Infolge eines Fahrfehlers fuhr ein PKW geradewegs über den Kreisverkehr. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt und das Motoröl verursachte auf der Straße eine entsprechende Ölspur. Das Fahrzeug wurde von der Fahrbahn gezogen und das ausgetretene Mineralöl abgebunden.

(Mittwoch)

BE - Altenbergweg

Das nebem dem Heizraum gelagerte Material (Altpapier) hat zu brennen angefangen. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand und die weiteren Einsatzkräfte sorgten von außen für eine Durchlüftung des Raumes.

(Samstag)

BE - Windrad

Aus unbekannter Ursache ist in den frühen Morgenstunden ein Windrad in Brand geraten. Durch die große Höhe (91 m) konnte das Feuer nicht gelöscht werden. Es konnte nur der Gefahrenbereich abgesperrt und kontrolliertes Abbrennen beobachtet werden.