Einsätze

(Samstag)

BE - Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen der FF Gols schlägt das Feuer bereits durch den Dachstuhl. Die Feuerwehren aus Neusiedl am See, Weiden am See und Mönchhof wurden nachalarmiert. Von Vorne wurde ein Außenangriff mittels Hubsteiger der Feuerwehr Neusiedl am See vorgenommen. Weiters wurde ein Außenangriff mit C-Rohren im Hof vorgenommen sowie ein Innenangriff mittels Atemschutztrupp. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden.

(Freitag)

BE - BMA Diakoniezentrum

Die Brandmeldeanlage wurde in einem Lagerraum des Diakoniezentrums Gols durch heißen Wasserdampf ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Gols stellte die Brandmeldeanlage nach Abklärung des Sachverhaltes wieder zurück.

(Samstag)

BE - Strohballen

Bei der Ankunft am Einsatzort stand der Strohlagerplatz bereits in Vollbrand. Das Stroh wurde mithilfe des Baggers der Gemeinde auseinandergezogen und mittels 4 C-Rohren wurde der Brand gelöscht.

(Samstag)

TE - VKU bei Dayli

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Gols übernahm die Erstversorgung vorort bis zum Eintreffen der Rettungseinsatzkräfte.

(Donnerstag)

TE - Fahrzeugbergung

Ein Klein-LKW ist nach starkem Schneefall im Straßengraben gelandet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden keine weiteren Handlungen gesetzt.